Seite wählen

Chris Pampel

ist seit 2002 in der Finanzdienstleistungsbranche tätig.

Er absolvierte ein dreijähriges Studium zum Bankbetriebswirt an der staatlichen Berufsakademie Glauchau. Die Inhalte seine Diplomarbeit zum Thema “Value versus Growth – Das optimale Portfolio” begleitet ihn in seine Beratungsgesprächen bis heute. Sein Ausbildungspartner während des Studiums war eine regionale Genossenschaftsbank.

Seit 2005 ist Herr Pampel als Anlageberater tätig. Zu seinen Klienten zählen Unternehmen und Menschen mit hohem Eigenkapital sowie aufgeklärte Privatanleger. Um die Interessen seiner Klienten besser bedienen zu können, gründete er in 2009 seine erste Firma und fungierte in Form des Geschäftsführers. Im Zuge der Spezialisierung im Bereich Private Equity absolvierte er 2009/2010 eine Weiterbildung zum zertifizierten VC-Spezialisten an der Europäischen Akademie für Finanzplanung (EAFP), Bad Homburg. Seitdem betreut er erfolgreich zahlreiche vermögende Privatinvestoren.

Im Jahr 2015 war er Mitbegründer der CapTide Vertriebs GmbH mit Sitz in Chemnitz. Zu seinen Aufgaben gehört die Geschäftsführung sowie die Schulung und Ausbildung der Creative Wise Planner – Ideenreiche Erfahrene Vermögensplaner. Als Redner ist er ein gefragter Referent auf Messen und Foren rund um das Thema: Die Bedeutung von alternativen Anlageklassen für den Wirtschaftsstandort Deutschland und für das optimale Portfolio. Seine Kamingespräche ermöglichen es, interessierten Investoren Einblick zu erhalten, in die Geheimnisse der erfolgreichsten Investoren weltweit. Aus diesen Erfahrungen begründet sich seine Überzeugung, dass der private sowie institutionelle Investor schon aus reinem Eigeninteresse in die deutsche Wirtschaft investieren sollte. So unterstützen Sie nicht nur die wirtschaftliche Nutzung neuer Ideen, sondern profitieren auch von Gewinnen, die dabei entstehen können.